Ein Gespräch, das dein Leben verändern kann:

 Entdecke Lebensfreude und Zufriedenheit

durch den gezielten Einsatz von The Work.

Du möchtest stressige Gedanken loswerden, negative Glaubenssätze überwinden

und suchst nach dem erlösenden Aha-Moment mit The Work?

Hier erwartet dich ein einzigartiges 1:1 Coaching zurück in ein glückliches Leben
– von einem Betroffenen für Betroffene


Ein Gespräch, das dein Leben verändern kann:

 Entdecke Lebensfreude und Zufriedenheitdurch den gezielten Einsatz von The Work.

Du möchtest stressige Gedanken loswerden, negative Glaubenssätze überwindenund suchst nach dem erlösenden Aha-Moment mit The Work?

Hier erwartet dich ein einzigartiges 1:1 Coaching zurück in ein glückliches Leben
– von einem Betroffenen für Betroffene

Viele konnten es schon am eigenen Leib erfahren:

The Work von Byron Katie kann Großartiges bewirken. 4 Simple Fragen bringen das Gedankenkarussell zum Stehen und lassen den Knoten im Kopf platzen.

Trotzdem fehlt vielen nach den ersten eigenen Works der Aha-Moment.

So ging es auch mir: Als ich tief im dunklen Loch der Depressionen steckte, habe ich alle Grundkenntnisse zu The Work erlernt, die Bücher von Byron Katie verschlungen und unzählige Male geworkt. Der Erfolg blieb aus. Frustriert und traurig war ich kurz davor aufzugeben und diese weltweit verbreitete Methode endgültig aus meinem Leben zu streichen.

Doch dann kam diese eine Work: In mir hat es Klick gemacht. Es fühlte sich an, als hätte jemand meine innere Stimmgabel in Schwingungen versetzt. In diesem Moment habe ich verstanden: The Work funktioniert wirklich – wenn man weiß, wie.

Das kannst du auch schaffen!

Gemeinsam gehen wir Schritt für Schritt die Techniken durch, die mein Leben verändert und mich selbst aus dem dunklen

Loch geholt haben. Wir schauen, mit welchen Methoden du zurück in ein erfülltes Leben kommen kannst.


Für mich ist The Work eine Herzensangelegenheit. Ich habe dieser Lebensphilosophie viel zu verdanken. Deshalb kannst du gemeinsam mit mir The Work entdecken und anschließend selbst entscheiden, ob es auch für dich der richtige Weg ist.

Das erste Gespräch ist dafür vollkommen kostenlos. In gut 60 Minuten schauen wir uns gemeinsam an, wo du gerade stehst, was du erreichen möchtest und wie das mit The Work klappen kann.


Deine Chancen im 1:1 Coaching

Individuelle Betreuung

Beim 1:1 Coaching erlebst du eine geborgene & ruhige Atmosphäre. Wir besprechen genau das, was für dich in diesem Moment relevant ist.

Volle Flexibilität

Für das Leben gibt es keinen Plan. Alle Coaching-Sessions kannst du deshalb nach Bedarf vereinbaren.

Tiefgreifendes Verständnis

Psychologie zu lernen ist das eine, Depressionen selbst zu erleben das andere. Durch meine Geschichte verstehe ich dich sehr gut.

Bewährte Methoden

The Work, Sedona-Methode nach

Lester Levinson, Körperarbeit und meine persönlichen Erfahrungen in einem Mix, der zu dir passt.

Alltagsorientierte Ergänzung

Dieses Coaching ersetzt keinen Arztbesuch. Es kann aber die entscheidende Ergänzung zu deiner klassischen Psychotherapie sein.

Echte Herzensangelegenheit

The Work hat mein Leben verändert – jetzt kann es deins verbessern. Mit Empathie und Ruhe bringen wir gemeinsam dein Leben ins Lot.

In 3 Schritten zurück in dein selbstbestimmtes Leben

Erstes Kennenlernen

Im ersten Schritt erkunden wir gemeinsam, wo du gerade stehst: Wie geht es dir? Warum geht es dir so? Du lernst die Techniken kennen, die mir geholfen haben und kannst anschließend entscheiden: Gehen wir gemeinsam den nächsten Schritt?


Gemeinsames Training

Nach dem Erstgespräch bewältigen wir zusammen deine Herausforderungen: In üblicherweise 3 Einheiten besprechen wir deine aktuelle Situation und machen gemeinsam The Work. So erkennst du stressige Gedanken und kannst mit meiner Unterstützung und Erfahrung neu denken und glücklicher leben.

Eigenständige Durchführung

The Work ist keine Spritze, die dich für den Rest des Lebens glücklich macht. Es ist eine Technik, mit der du immer wieder die Macht über deine eigenen Gedanken gewinnst. Nach dem gemeinsamen Training kannst du The Work langfristig in deinen Alltag integrieren und so nachhaltig zufriedener sein.

Das sagen bisherige Teilnehmer

Weltweit werden Menschen seit mehr als 40 Jahren mit The Work glücklicher, zufriedener und lebensfroher. Einige von ihnen durfte ich auf ihrem Weg begleiten. Das sagen die Teilnehmer zum 1:1 Coaching.

Lieber Jörg!
Durch deine authentische, offene, herzliche und gleichzeitig feinfühlige Begleitung, fühlte ich mich bei dir beim Erstgespräch gut aufgehoben, verstanden und abgeholt. Das war eine neue und wertvolle Erfahrung für mich. Sie hat mir gezeigt, dass es sich lohnt, mich zu öffnen und Hilfe von anderen anzunehmen. Diese Erfahrung öffnete neue Horizonte und Sichtweisen für mich, führte mich mehr zu mich Selbst und schenkte Hoffnung, dass alles gut sein wird. Danke für deine Arbeit und kompetente Begleitung! Tatjana





Dein Begleiter in ein neues Leben

Der Weg in ein scheinbar „normales“ Leben voller Tatendrang, Lebenslust und Zufriedenheit ist eine echte Herausforderung.

Das weiß ich nicht nur von meinen Teilnehmern, sondern vor allem aus

eigener Erfahrung.

2009 hat es mich selbst aus der Bahn geworfen. Ein Tinnitus und ein

Burnout führten mich in kurzer Zeit in die Depression. Der Weg zurück

war lang und verschlungen. Auf diesem Weg habe ich The Work

kennengelernt. Diese weltweit bekannte Technik war für mich der

Schlüssel zum Erfolg.

Heute bin ich wieder glücklich, zufrieden und vor allem selbstbestimmt.

Meine Gedanken beobachte und hinterfrage ich immer noch mit

regelmäßigen Works.

Damit dein Weg in die bunte, lebenswerte Welt einfacher wird, teile ich

mein Wissen und meine Erfahrungen. Mein Antrieb sind meine

Leidenschaft, meine eigenen Erfolge und die Dankbarkeit meiner

Teilnehmer.

Mein Name ist Jörg Rüdebusch und ich freue mich, dich und deine

aktuellen Herausforderungen in unserem kostenlosen und ausführlichen

Gespräch kennenzulernen.