Hier kann man downloads als pdf - link auf deutsch zum Arbeitsblatt von Byron Katief inden.

Warum Du das The Work Arbeitsblatt von Byron Katie lieben wirst

Oftmals stehen wir vor einer stressigen Situation und die Gedanken rasen. The Work erlaubt uns, einen dieser stressigen Gedanken zu hinterfragen. Allerdings setzt das voraus, dass ich auch weiß, was genau ich da gerade denke.

Katie hat das The Work Arbeitsblatt genau für diese Anlässe entwickelt. Es offenbart Dir im Detail, was genau Du in dieser stressigen Situation gedacht hast.

Jede einzelne der Fragen auf diesem Formular führt Dich zu tieferliegenden Überzeugungen in Dir. Ist der Gedanke erst einmal auf Papier geschrieben, kann er sicher mit The Work aufgelöst werden.

Das Arbeitsblatt von The Work lädt Dich ein, Deine Gedanken zu offenbaren, sie zu lieben und mit den 4 Fragen aufzulösen.

Du kannst dieses Formular für Dich oder im Coaching mit anderen nutzen.

Zur besseren Navigation habe ich mir die Arbeit gemacht, Dir ein Inhaltsverzeichnis anzulegen. Klicke einfach auf den entsprechenden Link, um zur entsprechenden Rubrik zu kommen.

Das The Work Arbeitsblatt – die richtige Anwendung

Alle Fragen zur Arbeit mit diesem Formular als pdf – Datei findest Du übersichtlich in diesem Blog-Artikel. Außerdem bekommst Du hier den direkten Link zum Arbeitsblatt auf deutsch.

Schön, dass Du Dich entschlossen hast, Byron Katies The Work für Dich anzuwenden. Nach meiner langjährigen Erfahrung mit dieser mächtigen Selbsthilfemethode, möchte ich Dir ein paar Tipps zur richtigen Anwendung mit dem The Work Arbeitsblatt geben.

Mich selbst hat diese wirksame Methode zur Selbsterkenntnis so gut funktioniert, dass sie mich aus meinem Burnout und Depressionen geholt hat. Für mich sind die vier Fragen ein Segen für die Menschheit.

Tipp 1 – Das The Work Arbeitsblatt “Urteile über Deinen Nächsten” griffbereit halten

Es ist schön, das Arbeitsblatt “Urteile über deinen Nächsten” von Katie immer griffbereit zu haben. Oftmals überrennt mich eine stressige Situation. Sie kommt aus dem Nichts und schon bin ich mitten drin im Gedanken – Chaos.

Für mich hat es sich bewährt, das Arbeitsblatt jederzeit griffbereit zu haben, damit ich sofort meine aktuellen Gefühle und Gedanken sofort auf Papier bringen kann.

So sind sie frisch, authentisch und verblassen nicht. Die einfachste Lösung für mich war, das Arbeitsblatt auf meinem Handy abzufotografieren.

Da ich mein Handy meistens bei mir habe, ist das eine gute Möglichkeit. Sollte kein Stift oder Papier zur Hand sein, spreche ich meine Überzeugungen einfach in das Handy. Die meisten Modelle bieten hierzu bereits vorinstallierte Apps.

Mit dem Arbeitsblatt von Byron Katie kannst Du deine Gedanken und Überzeugungen einfach umkehren und auflösen. Klick auf den Link zu den downloads

Tipp 2 – Sei akribisch

Der nächste Tipp schließt sich an den vorherigen direkt an. Nach meiner Erfahrung wirken die 4 Fragen und die Umkehrungen am besten, wenn ich meine Gedanken sehr akribisch formuliert habe.

Und das gelingt mir am besten, wenn die belastende Situation noch taufrisch in meiner Erinnerung ist. Am besten ist es, wenn ich die dazugehörigen Emotionen noch in mir deutlich spüren kann.

Die Emotionen sind der Schlüssel, das Arbeitsblatt effektiv zu nutzen.

 

Sei in Kontakt mit lieben Gedanken. Mit Katie findest Du die Möglichkeit dazu.

Tipp 3 – Schreibe es aus der Sicht eines Kindes auf

Emotionen sind immer die Folge eines negativen Gedankens, den wir glauben. Byron Katie selbst bezeichnet Gefühle als “eingebautes Alarmsignal” unseres Körpers.

Diesem Alarmsignal geben wir nun ein Sprachrohr und können erkennen, was der tieferliegende Grund dafür ist.

Buche ein Coaching bei mir. Du findest auch downloads auf meiner Website.

Die negativen Gedanken bzw. die verborgenen Glaubenssätze werden sichtbar. Deshalb ganz wichtig aus meiner Erfahrung. Nehme das The Work Arbeitsblatt und schreibe die Antworten mit der dazugehörigen Emotion auf.

Sei wie ein Kind. Trotzig, bockig, traurig, rechthaberisch…. Die Emotion wird Dir Kraft verleihen, Deine Glaubenssätze ungefiltert 1:1, so wie Du es gerade denkst und empfindest, aufzuschreiben.

Man sagt doch auch “Kindermund tut Weisheit kund”. Nimm kein Blatt vor dem Mund, rede es nicht schön, spiritualisiere nicht.

Info: Mach mit mir zusammen The Work. In diesem Video – Link veranschauliche ich Dir Schritt für Schritt, wie Du Byron Katies The Work mit dem Arbeitsblatt effektiv nutzen kannst.

Tipp 4 – Tue es aus Liebe zur Wahrheit

Wenn Du alles aufgeschrieben hast, dann “spiele” mit dem Arbeitsblatt. Du musst nach meiner Erfahrung nicht chronologisch von oben nach unten The Work auf Deine aufgeschriebenen Gedanken machen.

Welcher Glaubenssatz auf dem The Work Arbeitsblatt triggert Dich gerade am meisten an? Welcher Gedanke auf dem Papier belastet Dich am meisten? Dieser Satz ist dann dran! Es ist perfekte, intelligente Zeitqualität.

Coaching heisst bei mir Lebensberatung. Diese biete ich auf deutsch an. Checke auch meine Downloads als pdf

Meiner Meinung nach besteht dann die größte Chance, echte Beispiele für die Umkehrung zu finden. Und das aus folgendem Grund: Dein Geist ist bereit, sich diesem Glaubenssatz zu öffnen.

Das erhöht die Möglichkeit, tiefere Antworten aus Deiner Weisheit anzuzapfen. Die Work ist nichts ohne Deinen Antworten.

Wissenswert: Du kannst mit The Work wirklich alle negativen Überzeugungen auflösen. In diesem Video zeige ich Dir anschaulich, warum wir schon in der Erleuchtung sind und uns The Work als Selbst – Coaching dabei hilft, dieses immer mehr zu erkennen.

Tipp 5 – Habe kein Motiv

Der letzte Tipp ist sehr wichtig und ich selbst mache mir dessen immer wieder bewusst, bevor ich eine Work mache. Ich sage immer vorher zu mir:

“Ich bin bereit die Wahrheit zu erfahren und in mir zu finden. Egal wie sie sich zeigt. Ich kann sie aktuell offensichtlich noch nicht sehen und ich weiß, sie ist in mir verborgen. Sie darf sich mir zeigen.”

Dann lass ich die Frage oder die Umkehrung in mich einsinken und warte. Wenn ich abgelenkt werde oder mein Geist abschweift, lenke ich mich immer wieder bestimmt und liebevoll auf die Frage bzw. Umkehrung.

Im übrigen ist The Work damit auch eine gute Übung, den Geist besser fokussieren zu lernen.

Untersuche eine Überzeugung – Aber wie findest Du sie?

Um eine Überzeugung untersuchen zu können, benötigst Du natürlich erstmal den entsprechenden Glaubenssatz dazu. Und so funktioniert es.

Schaue Dir dieses Video an. Hier gebe ich Dir 3 detaillierte Tipps, wie Du gezielt Glaubenssätze in Dir aufspüren kannst, um diese dann mit The Work aufzulösen. 

Du wirst vielleicht überrascht sein, über welche Wege genau das möglich ist.

 

 

Formularbox – Downloads Arbeitsblätter zu The Work als pdf  

Hier findest Du jetzt alle Arbeitsblätter zu The Work of Byron Katie in der Formularbox. Klicke dazu einfach auf den Button Download. Du kannst die Dokumente dann als PDF für Dich zum Nutzen herunterladen.

 

Hier findest Du alle wichtigen Arbeitsblätter von The Work of Byron Katie zum Download als pdf.

Arbeitsblatt: Urteile über Deinen Nächsten 

Mit diesem Arbeitsblatt von The Work kannst Du schnell negative Gedanken Deines Verstandes sichtbar machen. Nutze dieses Formular immer dann, wenn Dich Dein Gegenüber enttäuscht, wütend, traurig oder in einer anderen Art und Weise negativ beeinflusst hat. Tipps zum richtigen Ausfüllen habe ich Dir weiter oben bereits aufgeführt.

 

Untersuche eine Überzeugung mithilfe eines vorgegebenen Arbeitsblattes

Eine gute Hilfe und strukturierte Herangehensweise, um tieferliegende und belastende Glaubenssätze und negative Gedanken aufzuspüren. Es kann, wie auch das andere Arbeitsblatt, das oben in den Downloads bereit steht, für belastende Themen wie Geldsorgen, Ängste und vieles mehr genutzt werden. Sowohl die Hinterfragung auf mich als auch auf andere oder abstrakte Themen ist möglich.

 

 

Das Arbeitsblatt - Urteile über Deinen Körper

Sollten Dich negative Gedanken zu Deinem Körper plagen, dann ist dieses Arbeitsblatt genau das richtige für Dich. Du bist wütend, dass Dein Knie schmerzt? Deine Nase ist zu krumm und Du leidest darunter? Du fühlst Dich zu dick oder zu dünn? Dann überprüfe Deine Annahmen zu Deinem Körper mit diesem PDf-Formular.

 

 

Die Gedankenpyramide - Effektives Arbeitsblatt, um an tiefe Glaubensmuster zu kommen

Dieses von mir entwickelte Arbeitsblatt gibt Dir die Möglichkeit, sehr tief in Dein Unterbewusstsein einzutauchen und sabotierende Glaubensmuster sichtbar zu machen. Denn oftmals sitzen die stressigsten Gedanken nach meiner Erfahrung im Verborgenen und sind schwer greifbar, obwohl sie unser Leben bestimmen.

 

In diesem Video zeige ich Dir Schritt für Schritt, wie Du das Arbeitsblatt "Die Gedankenpyramide" effektiv für Dich einsetzen kannst. Du wirst erstaunt sein, wie weit Du damit in tiefere Schichten Deines Unterbewusstseins eintauchen kannst, um belastende Glaubenssätze sichtbar zu machen.

Das ganze zeige ich Dir an konkreten Beispielen und am Ende des Videos gibt es noch ein kleine Überraschung für Dich. 

Fragen & Antworten zum THE WORK Arbeitsblatt auf deutsch  

(FAQ) Fragen und Antworten zum The Work Arbeitsblatt

Schaue Dir alle Deine aufgeschriebenen Antworten an und unterstreiche intuitiv diejenigen, die Dich beim Durchlesen am meisten antriggern. Das wiederholst Du mit allen Fragen von 1-5 auf dem Arbeitsblatt. Auf die unterstrichenen Worte kannst Du dann der Reihe nach die 4 Fragen von Byron Katie anwenden.
Wenn Du alle Glaubenssätze der Fragen 1-5 auf der PDF-Vorlage mit The Work hinterfragt hast: kannst Du mit der 6. Frage „ Ich will nie wieder erleben, dass.…...“ überprüfen, inwieweit Dich Deine ursprüngliche, stressige Annahme noch immer triggert. Es ist nach meiner Erfahrung eine gute Möglichkeit zu überprüfen, wie gründlich Du die vorherigen Glaubenssätze mit The Work bearbeitet hast.
Hier gibt es keinen genauen Richtwert. Mache es intuitiv. Ich selber nutzte das PDF-Formular „Urteile über Deinen Nächsten“ möglichst dann, wenn mich eine Person sehr getriggert hat. Weißt du, Menschen, die dich verletzen sind deine größten Engel. Sie spiegeln dir aus meiner Sicht immer deine geistige Unklarheit wider. Mit dem Arbeitsblatt kannst Du diese schnell sichtbar machen und messerscharf mit den 4 Fragen von Byron Katie entkräften.
Ja, die gibt es. Es gibt neben dem Urteile über Deinen Nächsten PDF-Formular noch das Arbeitsblatt Untersuche eine Überzeugung mithilfe eines vorgegebenen Arbeitsblattes sowie Urteile über Deinen Körper von Byron Katie. Ich selber habe das Formular die Gedankenpyramide entwickelt. Hier kannst Du tieferliegende Glaubenssätze und stressige Gedanken Deines Verstandes ganz leicht sichtbar machen. Alle Formulare kannst Du hier auf dieser Seite als pdf.-Datei downloaden. Schaue dazu einfach in die Download-Box.

Und denk daran - The Work bedeutet Arbeit 😉

Alles Liebe,

Dein Jörg

(Mitglied im vtw -Verband für The Work) 


Das könnte Dich auch interessieren:

 

 Besuche die große Wissensseite zu The Work. Du wirst sie lieben.

 

 Eine Einführung in die Arbeit mit The Work (Komplettanleitung)

 

The Work Live Webinar - Sei jetzt dabei