Die schönsten Byron Katie Zitate und Sprüche 

Herzlich Willkommen zu meiner neuen Rubrik und schön, dass Du da bist.

In meiner neuen Rubrik möchte ich gerne die schönsten Byron Katie Zitate und Sprüche mit Dir teilen und Dir meine Erkenntnisse dazu schildern.

Vielleicht können meine Zeilen dazu beitragen, Dir eine neue Sicht und eine tiefere Erkenntnis zu den Zitaten zu geben. Wenn Du magst, lass Dich zum Nachdenken anregen.

Seit vielen Jahren wende ich selbst leidenschaftlich gerne die 4 Fragen von Byron Katies The Work an.

Eine wunderbare Selbst - Coaching - Methode, um sich ein für alle mal vom Leiden zu befreien.

Das Leiden entsteht nur in unserem Kopf

Rubrik Byron Katie Zitate - Leiden tun wir, wenn wir im Krieg mit der Realität sind.

In jedem der Byron Katie Zitate wird deutlich, dass wir nur Leiden, wenn wir Krieg gegen die Realität führen.

Erst wenn wir erkennen, dass es unsere innere Welt ist, die wir im außen Betrachten, erhalten wir nach meiner Erfahrung echte Freiheit zurück.

Es sind niemals die Schicksalsschläge im Leben, die Unwägbarkeiten, die uns leiden lassen, sondern das, was wir über diese Dinge denken. Es ist unsere Geschichten, die wir darüber erzählen.

Ein anschauliches Beispiel, wie Du Dein negatives Denken aus der Praxis heraus identifizieren  und mit The Work auflösen kannst, findest Du in diesem Video:

Du möchtest in Zukunft keine neuen Videos von mir verpassen? Dann kannst Du hier meinen Kanal abonnieren.

Liebe auch Deine Gedanken

Das Denken an sich ist harmlos, so lange wir unsere Gedanken nicht glauben. Selbst der Glaube an die Zeit, an die Zukunft oder an die Vergangenheit ist eine Geschichte.

Es sind nur Gedanken, die wir darüber glauben. Das kann dann dann dazu führen, dass wir in unserer inneren Welt leiden. Zum Beispiel bei solchen Gedanken wie: "Ich werde älter."

"Er oder sie sollte pünktlich erscheinen."

"Zeit ist Geld." usw.

Byron Katie ist ein spiritueller Lehrer und mit The Work kannst Du negative Gedanken auflösen.

Was denkst Du?

Diese Liste könnte ich endlos weiter schreiben.

Was denkst Du darüber?

Kannst Du mit absoluter Sicherheit wissen, dass all Deine Gedanken über die Zeit wirklich wahr sind?

Hand aufs Herz. Hast Du es jemals für Dich hinterfragt, ob es stimmt?

Schaue hinter die Zeit-Lüge, wenn Du magst. Wir Menschen haben uns schon so sehr an den Glaubenssatz gewöhnt, dass wir uns der Zeit beugen müssen.

Mit Byron Katies The Work, hast Du die Möglichkeit, jeder Lüge mit Vertrauen zu begegnen.

Du hast damit eine echte Chance, Dich vom Leiden zu befreien und die Wahrheit zu erfahren.

Ein weiteres Zitat von Byron Katie 

Neue Byron Katie Zitate - Eine Welt mit Liebe ohne Leiden

Byron Katie selbst spricht immer davon, dass negative Gefühle, die wir in unserem Körper spüren, wie ein eingebautes Alarmsignal funktionieren.

Dieses Gefühl kann zum Beispiel Angst, Wut oder Trauer sein.

Sobald ich ein solches Gefühl spüre, kann ich mir sicher sein, dass ich gerade einen stressigen Gedanken gedacht haben muss. Bewusst oder unbewusst.

Negative Gefühle kann ich grundsätzlich als Abweichung zur bestehenden Realität sehen. Das bedeutet, die Wirklichkeit deckt sich gerade nicht mit der Realität, die gerade in meinem Verstand existiert.

Das erzeugt ein Ungleichgewicht. Und dieses Ungleichgewicht spüre ich dann in meinem Körper.

Du kannst Dir das auch so vorstellen, dass Energie in einem Bereich Deines Köpers angestaut ist und nicht mehr abfließen kann. Wie bei einem Fluss oder Bachlauf.

Verhaken sich immer mehr Äste, Laub, Schlamm etc. miteinander, wird ein Abfließen des Wassers erschwert.

Klarheit gibt Dir das innere Fließen zurück 

Hinterfragt Eure Überzeugungen mit The Work, um aus der Welt des Leiden zu kommen.

Bis der Fluss irgendwann gar nicht mehr fließen kann, schlussendlich anschwillt und dadurch "Druck" aufbaut.

Mit The Work von Byron Katie kannst Du nach meiner Erfahrung, dieses angestaute Wasser wieder ins Fließen bringen. Aus dem einfachen Grund, weil Du Bewusstsein in eine festgefahrene Blockade hinein gibst.

Du entfernst sinnbildlich die verhedderten Äste, das Laub und alles was dazu geführt hat, dass der Fluss angestaut wurde.

Die 4 Fragen bringt dort Klarheit zurück, wo vorher noch Verwirrung und Widerstand war. Byron Katie hat einmal gesagt:

"Du musst das Offensichtliche, nur noch ein bisschen offensichtlicher machen."

Oder anders gesagt: "Erkenne hinter jedem stressigen Gedanken die Wahrheit - den immerwährenden Frieden. Der trotzdem da ist, auch wenn ich diesen gerade nicht erkennen kann."

Wenn es draußen tagsüber bewölkt ist, weiß ich ja auch dass die Sonne da ist, obwohl ich sie nicht sehen kann.

Byron Katie Zitate - Die Welt ohne Leiden erleben.

Eine kleine Bilderreise durch die schönsten Byron Katie Zitate 

In diesem Video habe ich Dir die wichtigsten und schönsten Zitate von Byron Katie zusammengefügt.

Lass Dich treiben und inspirieren von der Klarheit und tieferen Offenbarung hinter diesen Zeilen.

Wenn Dir meine Videos gefallen, dann freue ich mich, wenn Du sie mit Deinen Freunden teilst.

 

Ein schönes Zitat von Byron Katie zum Thema Verzeihen

Folgendes Zitat hat mich lange beschäftigt. Den Sinn darin zu ergründen war für mich sehr tiefgreifend und transformierend.

Wieder einmal habe ich festgestellt, dass die 3 Angelegenheiten von Katie hier wieder ihre Anwendung finden.

Wie wäre es, wenn nicht der andere Schuld an meiner Verletzung wäre, sondern ich. Genauer gesagt mein Denken über das, was der andere mir vermeintlich angetan hat?

Dann gäbe es ja nichts mehr zu verzeihen.

Und mit The Work geht es nie um Schuldzuweisungen. Es geht im Grunde immer nur darum, das Missverständnis aufzuklären, dass ich mir selbst konstruiert habe. 

Verzeihen bedeutet zu erkennen, dass das was ich angenommen habe, gar nicht passiert ist.

Mehr Details zu meinen Erkenntnissen zu dieser spirituellen Weisheit findest Du hier.

 

Weitere Byron Katie Zitate werde ich nach und nach in dieser Rubrik veröffentlichen.

Viel Freude mit The Work.

Alles Liebe,

Jörg


Das könnte Dich auch interessieren:

 

Besuche die große Wissensseite mit 17 Infos und Hilfen zu The Work

 

Teil 2 der Serie: Die schönsten Byron Katie Zitate

 

Hol Dir hier Dein kostenloses Starter-Set zu The Work