Die schönsten Byron Katie Zitate und Sprüche 

Herzlich Willkommen zu meiner neuen Rubrik und schön, dass Du da bist.

In meiner neuen Rubrik möchte ich gerne die schönsten Zitate und Sprüche von Byron Katie mit Dir teilen und Dir meine Sicht dazu schildern.

Vielleicht können meine Zeilen dazu beitragen, Dir eine neue Sicht und eine tiefere Erkenntnis zu den Zitaten zu geben und Dich zum Nachdenken anzuregen.

Seit vielen Jahren wende ich selbst leidenschaftlich gerne die 4 Fragen von Byron Katies The Work an.

Eine wunderbare Selbst - Coaching - Methode, um sich ein für alle mal vom Leiden zu befreien.

Das Leiden entsteht nur in unserem Kopf

Rubrik Byron Katie Zitate - Leiden tun wir, wenn wir im Krieg mit der Realität sind.

In jedem der Byron Katie Zitate wird deutlich, dass wir nur Leiden, wenn wir Krieg gegen die Realität führen.

Erst wenn wir erkennen, dass es unsere innere Welt ist, die wir im außen Betrachten, erhalten wir nach meiner Erfahrung echte Freiheit zurück.

Es sind niemals die Schicksalsschläge im Leben, die Unwägbarkeiten, die uns leiden lassen - es ist das, was wir über diese Dinge denken - unsere Geschichten, die wir darüber erzählen.

Ein anschauliches Beispiel, wie Du Dein negatives Denken aus der Praxis heraus identifizieren  und mit den 4 Fragen von Byron Katies The Work auflösen kannst, findest Du in diesem Video:

Du möchtest in Zukunft keine neuen Videos von mir verpassen? Dann kannst Du hier meinen Kanal abonnieren.

Liebe auch Deine Gedanken

Das Denken an sich ist harmlos, so lange wir unsere Gedanken nicht glauben. Selbst der Glaube an die Zeit, an die Zukunft oder an die Vergangenheit ist eine Geschichte.

Es sind nur Gedanken, die wir darüber glauben, die uns dann in unserer inneren Welt leiden lassen: z.B. "Ich werde älter", "Er / Sie sollte pünktlich erscheinen", "Zeit ist Geld." usw.

Was denkst Du?

Diese Liste könnte ich endlos weiter schreiben.
Was denkst Du darüber?

Kannst Du mit absoluter Sicherheit wissen, dass all Deine Gedanken über die Zeit wirklich wahr sind?

Hand aufs Herz - Hast Du es jemals für Dich hinterfragt, ob es stimmt?

Schaue hinter die Zeit-Lüge - wenn Du magst. Wir Menschen haben uns schon so sehr an den Glaubenssatz gewöhnt, dass wir uns der Zeit beugen müssen.

Mit Byron Katies The Work, hast Du die Möglichkeit,
jeder Lüge mit Vertrauen zu begegnen, Dich vom Leiden zu befreien und die Wahrheit zu erfahren.

Ein weiteres Zitat von Byron Katie 

Neue Byron Katie Zitate - Eine Welt mit Liebe ohne Leiden

Byron Katie selbst spricht immer davon, dass negative Gefühle, die wir in unserem Körper spüren, wie ein eingebautes Alarmsignal funktionieren.

Sobald ich solch ein Gefühl spüre, z.B. Angst, Wut, Trauer usw. kann ich mir sicher sein, dass ich gerade einen stressigen Gedanken gedacht haben muss. Bewusst oder unbewusst.

Negative Gefühle kann ich grundsätzlich als Abweichung zur bestehenden Realität sehen. Das bedeutet, die Wirklichkeit deckt sich gerade nicht mit der Realität, die gerade in meinem Verstand existiert.

Das erzeugt ein Ungleichgewicht. Und dieses Ungleichgewicht spüre ich dann in meinem Körper.

Du kannst Dir das auch so vorstellen, dass Energie in einem Bereich Deines Köpers angestaut ist und nicht mehr abfließen kann. Wie bei einem Fluss oder Bachlauf.

Verhacken sich immer mehr Äste, Laub, Schlamm etc. miteinander, wird ein Abfließen des Wassers erschwert.

Klarheit gibt Dir das innere Fließen zurück 

Hinterfragt Eure Überzeugungen mit The Work, um aus der Welt des Leiden zu kommen.

Bis der Fluss irgendwann gar nicht mehr fließen kann und dann schlussendlich anschwillt und "Druck" aufbaut.

Mit The Work von Byron Katie kannst Du nach meiner Erfahrung, dieses angestaute Wasser wieder ins Fließen bringen, weil Du Bewusstsein in eine festgefahrene Blockade hinein gibst.

Du entfernst sinnbildlich die verhedderten Äste, das Laub und alles was dazu geführt hat, dass der Fluss angestaut wurde.

The Work bringt dort Klarheit zurück, wo voher noch Verwirrung und Widerstand war. Byron Katie hat einmal gesagt:

"Du musst das Offensichtliche, nur noch ein bisschen offensichtlicher machen."

Oder anders gesagt: "Erkenne hinter jedem stressigen Gedanken die Wahrheit - den immerwährenden Frieden. Der trotzdem da ist, auch wenn ich diesen gerade nicht erkennen kann."

Wenn es draußen tagsüber bewölkt ist, weiß ich ja auch dass die Sonne da ist, obwohl ich sie nicht sehen kann.

Byron Katie Zitate - Die Welt ohne Leiden erleben.

Eine kleine Bilderreise durch die schönsten Byron Katie Zitate 

In diesem Video habe ich Dir die wichtigsten und schönsten Zitate von Byron Katie zusammengefügt.

Lass Dich treiben und inspirieren von der Klarheit und tieferen Offenbarung hinter diesen Zeilen.

Wenn Dir meine Videos gefallen, dann freue ich mich, wenn Du sie mit Deinen Freunden teilst.

Weitere Byron Katie Zitate werde ich nach und nach in dieser Rubrik veröffentlichen.

Viel Freude mit The Work.

Alles Liebe,

Jörg


Das könnte Dich auch interessieren:

Besuche die große Wissensseite mit 17 Infos und Hilfen zu The Work

⇒ Teil 2 der Serie: Die schönsten Byron Katie Zitate

Die 5 größten Anschuldigungen an Byron Katie

Byron Katie Zitate - Erlebe das Mitmachportal zu The Work