Byron Katie Youtube - Mit The Work auf Dauer das Leiden beenden.
Bild von Yuri_B auf Pixabay

The Work und Byron Katie auf Youtube

Herzlich Willkommen auf meiner Seite, in der ich dir ein buntes Potpourri der interessantes Videos auf Youtube zu Byron Katie und The Work zusammengetragen habe.

Mein Name ist Jörg Rüdebusch und ich wende The Work schon seit vielen Jahren bei meinen eigenen, stressigen Problemen an. Ich bin diesen 4 Fragen und Byron Katie noch heute so dankbar, da sie mein Leben soviel lebenswerter und leichter gemacht haben.

Byron Katies Buch “ Lieben, was ist“ fiel mir damals in der schwersten Zeit meines Lebens in die Hände, als ich in einer tiefen Depression gefangen war. Die 4 Fragen von The Work waren wie ein Lichtstrahl, ein Weckruf. 

Durch Byron Katie wurde mir klar, dass alles Leiden von mir aus ging. Von meinem Denken. Sie sagte, dass dies gute Neuigkeiten seien. Denn wenn ich es bin, der mein Leiden verursacht hat, dann bin ich auch derjenige, der es wieder beenden kann. 

Falls du The Work noch nicht kennen solltest, dann habe ich hier auf Youtube eine Komplettanleitung zu Byron Katies The Work für dich online gestellt. Für die Aufrufe der Videos klicke einfach auf das Bild.(Dauer des Videos: 30:09)

Byron Katie auf Youtube zum Thema The Work

In diesem wunderbaren Interview mit Ina Rudolph beschreibt Byron Katie meiner Meinung nach sehr schön, wie The Work funktioniert.

Sie gibt uns tiefere Einblicke in diese einfache und mächtige Selbsthilfemethode, um sein eigenes, negatives Denken aufzulösen.

Einmal mehr wird von Byron Katie aufgezeigt, dass es nur eine einzige Grenze bei The Work gibt – unseren Verstand. Ihn aus der Befragung herauszuhalten, damit The Work unvoreingenommen bei mir selbst wirken kann  – das ist die größte Kunst bei dieser Selbsthilfemethode.

Wer genau diese Kunst lernen möchte, der bekommt hier die Möglichkeit dazu:

Mit The Work in ein erfülltes Leben kommen- Online Kurs 

(Dauer des Videos: 22:26)

Byron Katie auf Youtube zum Thema Beziehung

The Work lässt sich nach meiner Erfahrung wunderbar auf Beziehungsprobleme anwenden. Unsere Partner sind die besten Lehrer. Denn gerade nahestehende Personen, gelingt es oftmals, unsere wundesten Punkte zu offenbaren und hochzukitzeln.

Das äußert sich dann z.B. in einem handfesten Streit, Liebeskummer, dass du so richtig vor Wut geladen bist oder Dramen anderer Art.

Genau in diesen schmerzhaften Momenten, offenbart sich das größte Potenzial, die schlimmsten Gedanken und Glaubensmuster in dir sichtbar zu machen.

Nutze in solchen Situationen das Arbeitsblatt zu The Work. Schreibe auf, was dich gerade an deinem Partner so geärgert, traurig oder wütend gemacht hat.

Das wird dir tiefere Einblicke geben, welche sabotierenden Glaubensmuster du noch mit dir herumschleppst.

Es sind niemals die anderen, die Schuld an meinem Leiden sind. Es ist immer nur mein Denken.

Eine ausführliche Anleitung, wie du das Arbeitsblatt zu The Work richtig ausfüllst, inklusive weiterer Tipps und Tricks findest du hier:

Das The Work Arbeitsblatt richtig anwenden

⇒ Beziehungskrisen überwinden mit The Work

(Dauer des Videos: 3:38)

Diese 3 Kräfte zerren dich von dir weg

Aus meiner langjährigen Erfahrung weiß ich, wie mächtig der Verstand sein kann.

Er kann sich als gutes Gefühl, als die Wahrheit ja sogar als dein höheres Selbst tarnen. Nichts wird er unversucht lassen, seine heiligen Religionen zu schützen. 

Diese Religion kann einfach gestrickt sein und z.B. lauten: „Ich bin nicht gut genug“. „Für mich ist kein Happy End vorgesehen“ oder „Ich bin heute nicht dran mit Spülmaschine ausräumen!“

Was es auch ist, solange eine Überzeugung geglaubt wird, ist sie für dich wahr und damit für deinen Verstand die absolute Realität. Danach wirst du handeln und dich irgendwann wundern, warum dein Leben so kolossal aus den Fugen gerät.

Ich habe mich mal daran gemacht, dir die 3 größten Kräfte aufzuzeigen, wie unser launiger Schwindler im Kopf uns permanent von uns selbst, der schöpferischen wunderschönen Natur in uns, versucht wegzuzerren.

(Dauer des Videos: 22:29)

Du möchtest in Zukunft keine neuen Videos von mir verpassen? Dann kannst Du hier meinen Kanal abonnieren.

Byron Katie auf Youtube zum Thema Geld

Können Schulden wirklich Ängste und schlaflose Nächte auslösen? Oder sind es vielleicht nur unsere Gedanken, über unsere Schulden? 

In diesem Video schildert Byron Katie sehr anschaulich, wie einfach ich mit The Work jedes Thema hinterfragen kann, dass mir gerade Stress bereitet – eben auch negative Gedanken rund um das liebe Geld.

(Dauer des Videos: 08:32)

Leben heißt, das Leiden zu beenden

Diese Seite werde ich in der nächsten Zeit mit weiteren Videos und Wiedergabelisten ergänzen. 

An dieser Stelle möchte ich gerne den Aufruf starten, The Work aktiv in dein Leben zu holen.

Du wirst erstaunt sein, wie viel Kraft in diesen 4 einfachen Fragen steckt. Es ist nicht zu glauben, bis du es selbst zu spüren und  zu erfahren beginnst.

Genau dafür habe ich das lebendige Mitmachportal der Gedankenmanufaktur erschaffen. Schau doch mal rein und lass dich von The Work nachhaltig inspirieren.

Alles Liebe,

Dein Jörg

Byron Katie gibt Aufrufe, das Leiden mit The Work zu beenden.


Das könnte dich auch interessieren:

Wiedergabeliste auf Youtube- Die größten Kritiken zu Byron Katies The Work

Wiedergabeliste auf Youtube- Meine besten Videos zu The Work